Montag, 28. März 2011

Ausflug der 4 a zu den Lenauer Schafen nach Garz am 23.3.11


Liebe Lenauer!

Die Frühlingssonne hat uns hinausgelockt nach Garz in die Alte Schäferei Klingler zu unseren Schafen. Dort gab es viel Arbeit: Die Maulwurfshügel auf der Weide mussten eingeebnet werden und an der Heuraufe gab es viele Schubkarren Heu und Mist aufzunehmen und auf der Weide zu verteilen, damit das neue Gras überall wachsen kann.
Die Schafe kamen zu uns her, haben sich aber dann ans andere Ende der Weide verzogen. Alma und Thilus zeigten, dass ihnen die Lenauer Zeit auf dem Schafehof mit den Kindern auch Freude gemacht hatte: Alma blieb ganz lange bei uns.

Zuerst arbeiteten wir eine Weile, dann machten wir Pause. Einige Jungen versuchten, Fußball zu spielen, aber das ging wegen der verbliebenen Maulwurfshügel nicht so gut. Sie spielten dann Football. Einige Kinder unternahmen einen Spaziergang mit Bruno, dem Hofhund. Danach war das Bewundern der etwa dreißig neu geborenen Lämmchen „dran“.
Manche Kinder arbeiteten stundenlang ohne Pause. Es war schön, bei dem milden Frühlingswetter lange draußen zu sein und etwas Nützliches tun zu können. Unser Bus kam viel zu früh....
Hier sind ein paar Bilder. Texte und Bilder der Kinder der 4 a sind gerade in Arbeit und kommen noch nach.
Wir danken Herrn und Frau Klingler und den Schafen für den schönen Tag!

Hier kann man mehr von diesem schönen Ort sehen, und wenn man möchte, dort auch ein Wochenende oder mehrere Tage verbringen:

Viele Grüße
Christa Brenner-Nees 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen