Dienstag, 23. Oktober 2012

Goldener Oktober in Garz 20.10.2012

 Hallo, liebe Lenauer!

Am letzten Wochenende besuchte ich die Schafe. Man kann rufen:"Hallo, Lenauer!", dann kommen sie sofort angelaufen.

Es war ein wunderbarer Herbsttag. Zuerst war der Spaziergang mit Bruno angesagt, das geht gar nicht ohne.

 Danach war Bruno ganz glücklich und zufrieden.

 Sieht dieses Gebüsch nicht aus wie Bruno?
It's Bruno's land...

Herr Klingler lockte die beiden alten Damen Fleckchen und Conny zu einigen Bäumen mit gut schmeckenden Blättern. Sie genossen es sehr.


Vor der Schäferei waren Netze gespannt, ganz nah an der Straße. Doch das kümmerte die Schafe nicht. Sie fühlten sich sicher und hielten sich auch gern mal außerhalb der Weide auf:


 Links ist Alma, rechts Pony zu sehen.


 Daphne ist auch wieder guter Dinge.


 Die Schreie der Kraniche und Wildgänse, die sich auf ihre weite Reise machen, begleiteten uns den ganzen Tag. In der Prignitz kann man Tausende von ihnen sehen.


Man steht ein wenig beisammen: Ganz hinten Alma, Milli und Paul, in der Mitte rechts Petit Criu und links Herr Weiss. Vorne steht Pauline.

Paul findet es toll, dass mal was Anderes passiert als sonst.
 

Er steht oft mit seiner Zwillingsschwester Pauline zusammen.
 
 Pauline guckt sich die Menschen immer genau an. Sie blickt richtig hin.



Paul: War da nicht eben ein Geräusch hinter den Fenstern?



So nah ist die Straße (Oben bei den Bäumen). 

Später waren wir noch zusammen auf der Weide. Ich lag auf dem Boden - es war so warm und Petit Criu legte sich neben mich, Pauline ebenfalls.
Als dann Herr Weiss mir seinen heißen Atem ins Gesicht blies und Pony eifersüchtig wurde, stand ich auf. Wenn die aufeinander losgingen und ich lag ahnungslos daneben, das wollte ich nicht riskieren. Irgendeiner stört immer...

Es war so schön zu sehen, dass es auch Conny wieder recht gut geht. Aber wie wackelig sie ist...Doch sie setzt jeden Schritt mit Bedacht und schafft es auch immer wieder in den Stall hinein. Dort liegt sie dann und schaut hinaus.

Das war ein sehr versöhnlicher Herbsttag in Garz/Brandenburg bei den Lenauer Schäfchen. Sie grüßen Euch und schicken viele Grüße nach X-Berg!

Viele Grüße auch von
Christa Brenner-Nees

1 Kommentar: