Sonntag, 15. Mai 2011

Hilfe für Paul in Sicht

Liebe Lenauer und Freunde,

es sieht so aus, als ob Paul seinen Fellmantel los wird, ohne dass Unberufene sich daran und an ihm versuchen müssen: Herr Klingler kennt jemanden, der Paul scheren kann und der es sicherlich auch machen wird. Hurra!!!
Beim letzten Besuch merkte ich schon, dass Paul sich mehr und mehr zurückzieht und auch mit mir kaum mehr Kontakt aufnahm. Herr Klingler sprach das heute am Telefon an. Bei ihm ist es genauso. Paul ist nun einmal ein sehr zartes Wesen, immer schon gewesen, und sicher fühlt er sich als einziger mit dickem Fell unter den anderen Tieren wie ein Exot, mal abgesehen davon, dass es ihm sehr warm sein muss,  oder er fürchtet Schlimmes, jedenfalls hat Herr Klingler auch gesehen, dass es Paul zur Zeit sehr schlecht geht.
Er sagte, wenn Paul geschoren ist, dann wird er ihn erst einmal eine Zeit zu den drei Alten bringen. Für die alten Schafe ist das keine Belastung, denn Paul ist sehr zurückhaltend und drängelt sich beim Fressen niemals vor. Vielleicht kann er so wieder ein wenig innere Kräfte sammeln. Vielleicht tut ihm das gut, meinte Herr Klingler, und es ist wirklich schön zu sehen, wie gut es unsere Tiere in der Alten Schäferei in Garz haben!
Im Moment weiden sie vor der Schäferei an der Straße. das sieht immer sehr malerisch aus. Heute Abend bekommen sie ein neues Stück Weide. Leider war ich nicht da an diesem Wochenende, ich muss Zeugnisse schreiben, das ist sehr schade, sonst hätte ich ein schönes Foto gemacht, wie die Tiere vor der Schäferei auf der Wiese stehen. Das sieht immer sehr schön aus. Vor den vorbeifahrenden Autos haben sie gar keine Angst.
Herzlichen Dank an Klinglers für die  fürsorgliche Pflege!
Hier noch einmal der Link zur Alten Schäferei:


Viele Grüße
Christa Brenner-Nees

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen