Dienstag, 26. Juni 2012

Ich wusste nicht, dass ...

...Petit Criu so ein Scherzkeks ist. Andauernd schaute er ins iPhone und grinste dazu...      

Hallo, liebe Lenauer,
heute war ich in Garz auf Schafebesuch, das erste Mal nach fünf Wochen! Ja, da waren die Zeugnisse zu schreiben, dann die Klassenfahrt und so kam das. Aber es war sehr schön, einmal wieder da zu sein.
Ich sage immer "meine Therapeuten", weil, danach fühle ich mich so befreit, als hätte ich ganz viel Druck und schlechte Spannung da auf der Weide gelassen.
Zuerst machte Petit Criu diese Scherze mit dem iPhone. So kannte ich ihn gar nicht....


Paul wirkte superfröhlich, Herr Zuckermann/Weiss war verschmust wie eh und je. Alma wie immer sehr selbstständig, kam kaum her. Ich habe ihr versprochen, dass bald Kinder kommen. Dann ist sie nämlich ganz anders, nicht wahr??? Ihr wisst das!


Das ist Paul. Er wirkt so glücklich und offen.
 


Paulinchen war immer an meiner Seite, Pony auch und Petit Criu natürlich. Wir haben zusammen gesessen und sie haben Weidenblätter gegessen. Das war wie bei Lenaus damals.  Da haben sie auch immer Weidenblätter gekriegt. Thilus und Nello schauten immer mal vorbei, Daphne hielt sich etwas abseits und guckte so, keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.

Zum Schluss hat mich die ganze Bande noch bis zum Zaun begleitet. Thilus schaute noch ganz lange zu mir her, ich sollte noch nicht so schnell wieder gehen.

Aber sie sind alle so wunderbar schlank, kräftig, fröhlich, es ist eine Freude.
Im Altenheim die beiden Damen Conny und Fleckchen, einträchtig beisammen, sehr froh und zufrieden. 

Conny (hinten) und Fleckchen in ihrem "Altenheim"

Ich hab ein paar Filmchen, die könnte ich bei youtube hochladen, wenn mir das nochmal gelingt...Einmal habe ich es ja schon geschafft, also kann ich es auch noch einmal probieren.

Fleckchen heute auf der Wiese vor dem Seniorenheim. Hier kann man gut sehen, warum sie diesen Namen hat. Sie sieht ein wenig aus wie Russischer Zupfkuchen...Dass sie schon mindestens 20 Jahre alt ist, sieht man ihr nicht an, sie ist noch ziemlich fit. Ihre Wolle habe ich heute mitgenommen. Das wird schön, damit Sachen zu filzen....

Dann dachte ich mir, auf der Lenau-Seite sollte ich mal alle Lenauer Schafe vorstellen, damit man sie einmal kennenlernen kann. Vielleicht findet jemand ein Schaf besonders sympathisch und mag sein Pate werden? Das würde meine Kasse etwas entlasten...   : ))

Es gibt ja ältere Lenauer Schafe , die früher auf dem kleinen Hof standen und jüngere Schafe, die später dazugekommen sind, weil sie besondere Eigenschaften hatten.  Ich könnte sie einmal vorstellen. Projekt für die Ferien, da hat man doch Zeit....
Übrigens, alle Bilder in diesem Post sind von heute.

Herzliche Grüße
Christa Brenner-Nees

 Einen Spaziergang haben sich Bruno und ich heute auch noch gemeinsam geleistet. Er freut sich schon darauf, wenn wieder Kinder mitkommen, hat er mir gesagt. Er fühlt sich dann so wichtig und das gefällt ihm.

P.S. Und DANKE! fürs Schafeblogbesuchen. Stellt Euch vor, diese Seite ist jetzt schon 2140 Mal besucht worden. Das ist soo toll! Bestimmt deshalb, weil wir mit der LenauSeite verlinkt sind. Das ist ja auch in Ordnung so. Wir sind ja auch das Schafeprojekt der Lenau-Schule.
"Lenau?? - ist das nicht die Schule mit den Schafen?", frag(t)en oft Leute. 

P.P.S.Hatte ich schon einmal erwähnt, dass unser Schafeprojekt auch in dem Buch   "Kreuzberg kocht"   vorgestellt ist? 

http://www.buechertisch.org/projekte/edition/edition-kreuzberg-kocht/ 



2 Kommentare:

  1. Jaa ,ich hab es durch gelesen
    Petit Criu ist wirklich echt witzig das mit dem Lächeln HAHA soo TOll

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cherii, danke fürs fleißige Auf-diese-Seite-Gehen und Lesen!Jetzt müssen wir bloß noch schauen, wo wir die Kinder herbekommen, um Alma zu erfreuen... ; ) Viele Grüße CBN

    AntwortenLöschen