Mittwoch, 4. Juli 2012

Ach, gestern......

Liebe Lenauer Schafefreunde!

Also gestern war alles ganz anders als sonst. ich fuhr zu den Schafen, aber nicht privat und auch nicht mit einer Riesengruppe Kinder, sondern mit zwei Mädchen aus der jetzigen 6 a.
Sie gehören zu einer kleinen Gruppe Kinder, die sich für Alma & Friends immer besonders interessiert und auch über Alma, Willi und die anderen geschrieben haben, zum Teil in ihren eigenen Blogs.
Nun hatte ich vor den Ferien mal fallen gelassen, dass ich mir vorstellen könnte, einmal in den Ferien mit zwei Kindern nach Garz zu fahren und diese beiden Mädchen hatten sehr deutlich gezeigt, dass sie da gern mitmachen würden.

Gestern war es soweit. Wir trafen uns an der Schule. Cherry hatte drei große Tüten dabei und später bekamen wir mit, was da so alles drin war.....

Waaahnsinn:








Das brauch ich nicht zu erklären, was das für Köstlichkeiten waren, die Cherrys Mama da für uns am Tag vorher gebacken und gekocht hatte....Die Melone war gekühlt, Kizir, Börek mit Spinat und Käse, Salat, Weinblätter - alles schmeckte wun-der-bar!!! Vielen, Dank, das war so toll und viel zuviel für nur drei "Mann"!

Wir fuhren also in die Alte Schäferei, und zuerst war der Spaziergang mit Bruno fällig. Aber: Bruno war geschoren worden! Er sah so jung aus! Gleich sprang er in denTeich und badete...und dann gingen wir wieder zurück.




 Bruno im Teich


Bruno chillt nach dem Baden.

 Danach haben wir erst einmal gemeinsam gepicknickt und uns vollgegegessen und -getrunken, denn Cherries Mama hatte auch mehrere Flaschen mit Getränken für uns eingepackt.... Es hat so gut geschmeckt....   : ))

Nun aber - warum waren wir eigentlich gekommen? Na klar: Almas Friends besuchen Alma, so war das eigentlich geplant gewesen.

Doch zuerst besuchten wir Conny und Fleckchen und verbrachten Zeit mit den beiden:


 Im Stall: "Hier ist es schön..!"

Dann machten wir uns mit etwas Brot auf die Weide. Dort zeigte sich, dass Alma mit Paulinchen zusammen übern oder unterm Zaun durch auf der anderen Weide war. Wir schafften es, sie wieder zur Herde zu bekommen, doch nach kurzer Zeit war Alma wieder drüben... 

Deshalb setzten sich die beiden Mädchen, Selina und Cherry, gemeinsam zu Alma hin, nach kurzer Zeit war der Ruf zu hören:"Wir massieren sie..." und man sah von weitem, wie sie sich über etwas Braunes neigten....Ich blieb bei den anderen.






Hier sind von links Paul, Fläumchen und Thilus zu sehen, wie sie versuchen, die Mittagshitze zu überstehen. Sie warten auf den Abend, um wieder grasen zu können...


Bald beschlossen die beiden Mädchen, etwas trinken zu gehen und liefen zurück, Alma wie ein Hündchen neben ihnen. Doch als sie später wiederkamen, war Alma nicht mehr dabei. Wir suchten sie und fanden sie, wie sie sich im Altenheim über das Extraheu, das Schwarzwälder, hermachte.
Also wieder ganz viel Logistik eingesetzt, Alma von den beiden Alten zu trennen und wieder zu ihrer Herde zurückzubringen....

"Wir möchten gern die Lämmchen sehen!", sagten Selina und Cherry, und so mussten wir in der Hitze zur anderen Herde laufen, wo die weiblichen Lämmer mit ihren Müttern waren. Wie Bonsai sich freute! Sie begleitete uns noch bis zum Zaun:


Bonsai ist ein ganz treues Wesen. Später trank sie noch aus dem Trog und die Mädchen sagten: "Wie sie trinkt...Sie zieht das Wasser hoch wie in einem Strohhalm." Ja genauso trinken die Schafe.

"Hier trennen sich unsere Wege," meinte Selina und wir stiegen über den Zaun und schwupps, galoppierte Bonsai zurück zu ihren Freundinnen.

Vorne am Haus war ein Tisch gedeckt, im Schatten unter Bäumen und wir wurden noch zum Kaffee eingeladen. Packten unsere Schätze wieder aus und ließen Klinglers kosten, die ganz begeistert waren.
Die Mädchen tranken von ihren Getränken, ich bekam eine Tasse Kaffee, wir aßen alle wieder kräftig, dann gingen die beiden Mädchen zu den Jungenlämmern und spielten noch eine halbe Stunde mit ihnen.
Zum Schluss erschien die "Bunte" wieder und rief Begeisterung hervor....

 Hier sind "Buntes Friends" am Werk.

Ja, und dann mussten wir uns verabschieden, waren schon viel zu spät dran, um 17 Uhr waren wir alle wieder wohlbehalten in Berlin zurück.

Es war ein schöner Tag gewesen. Ich glaube, die Mädchen hatten sich mal mit Alma und den anderen Tieren so richtig auskuscheln können und ich fühlte mich auch am Abend sehr schön ruhig und zufrieden.

Ach ja, während ich schreibe, habe ich noch die Süßigkeit vertilgt, die ich noch geschenkt bekommen hatte, schnell, schnell, denn mein Mann hatte schon die Hälfte gegessen, und die schmeckten wirklich gut, diese Dinger hier...


 Alles in allem ein wunderschöner, erholsamer, an Eindrücken ganz reicher und doch sehr geruhsamer und ruhiger Tag ohne jeden Stress oder Hektik....

Bis bald.... CBN

P.S. Hihi, habe mir gerade Eure beiden Blogs angeguckt, Ihr beiden Mädchen und stelle fest: ich war die Erste von uns dreien, die geschrieben hat.....Ätsch!  ; )


 




4 Kommentare:

  1. liebe Minna du hast das sehr schön gescrieben ich bin gerührt und es stimmt du warst die erste die dazu etwas geschrieben hat aber ich bin auch schon heftig am schreiben ich hoffe es stört dich nicht wenn ich ein paar bilder rüber übernehme




    P.S.
    du hast uns ja noch mal gefragt ob ich noch mal zu den schafen gehen möchte die antwort lautet ja ich würde sehr gerne noch mal zu den schafen

    also dann bis bald viele grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Selina, ich hoffe, Du schaust hier rein. Lass uns doch nochmal telefonieren...Ja, toll, wenn Du mitkommen magst, ich freu mich!! Es war sehr, sehr schön mit Dir und Cherii zusammen,Almchen wird sich ganz doll freuen, und Bonsai erst...Von mir aus gern und wenn Deine Eltern es auch mögen, fahren wir alle drei am Dienstag noch einmal. Wir können ja vorher aufs Wetter schauen und wenn es ganz schlecht sein sollte, nehmen wir einen anderen Wochentag.
    Liebe Grüße
    CBN
    P.S. Danke für Deinen schönen Kommentar! :))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christaa,
    ich schreibe jetzt auch etwas in meinem Blog und ich wollte dich frage ob ich dein Text Kopieren darf und es auf mein Blog stellen darf?


    Gruß Cherii

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cherii, Du kannst alles nehmen, was von mir im Internet steht...Liebe Grüße Minna

    AntwortenLöschen