Samstag, 2. April 2011

Was gab es denn heute so bei den Lenauer Schafen? 26.3.11


Liebe Lenauer!
Heute machten alle Schafe einen sehr zufriedenen Eindruck. Es war kühl, aber teilweise sonnig, das Gras ist schon ein paar Zentimeter hoch gewachsen. Auf der Hofwiese sieht man das phantastische Ergebnis der stundenlangen beharrlichen Arbeit von A., L. und A. (4 a) vom Mittwoch: Sie ist absolut maulwurfshaufenfrei – das neue Gras kann gut wachsen.



Diese Jungs waren so fleißig, dass man es kaum beschreiben kann. Familie Klingler sagt Euch noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN und ich schließe mich an.


Wie schön Willi und Conny diesen Vorfrühlingstag fanden, kann man, glaube ich, auf diesen beiden Bildern sehen.

Auch Daphne ist sehr gut drauf, das ist gut zu erkennen:



Doch dann gab es auf der Lenauer Wiese etwas Neues, am Mittwoch schon, als die 4 a da war:

DA STAND EIN NEUES SCHAF! (???) Nämlich dieses: Da es aussieht wie eine Kuh oder wie ein Teddybär, nannte Frau Klingler es TEDDY.

Wie kam denn Teddy hier auf die Weide, fragte ich. Dieses Schaf war letzte Woche noch bei der anderen Herde gewesen. Es hatte sich ganz scheu verhalten, man konnte sehen, dass es ihm schlecht ging, beim Fressen traute es sich nicht heran an die Tröge. Nun steht es bei uns. Wer hatte es herübergebracht? Niemand. Es war einfach da und kann nur über den Elektrozaun gesprungen sein. Teddy hat also eine klare Meinungsäußerung getan: Sie will bei den Lenauern stehen.

Teddy kam vor etwa zehn Tagen zur Familie Klingler. Unser Freund „XXX“ - nennen wir ihn mal so - hatte sie mitgebracht und einfach da gelassen. Teddy hatte zwei Jahre lang keine Kinder bekommen, da hat er sie ins Auto gepackt und nach Garz mitgenommen, als er das letzte Mal zu Besuch kam. Weil, er kann sie so nicht brauchen. Jetzt haben Klinglers sie und sie können sie nicht einfach so behalten.



Ich suche jetzt einen Paten oder eine Patin für sie. Für 25 Euro im Monat kann sie ihr Leben genießen. Man kann sie besuchen. Man bekommt regelmäßig Nachrichten über sie. Man bekommt die Wolle oder etwas Handgearbeitetes aus ihrer Wolle. Man bekommt einen privaten Filz- oder Spinnkurs, wenn man das möchte......Man kann daraus wohl schon ersehen, wie sehr ich mir wünsche, dass wir jemanden finden, der sich für Teddy interessiert. Wo sie doch den Sprung in ein selbst gewähltes Leben gemacht hat.....
Man kann über info@lenau.net eine Nachricht an mich schicken oder es einfach mir in der Schule sagen.
Also drücke ich jetzt einfach mal die Daumen für Teddy!

Viele Grüße
Christa Brenner-Nees

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen