Dienstag, 8. Mai 2012

1. Mai 2012 Der Tag, an dem der alte Willi starb.

Hallo, liebe Lenauer,


davon mag ich nicht gern berichten, deshalb hat es auch so lange gedauert: Unser alter Willi ist tot. Er ist mit Fleckchen, seiner Schwester, das älteste Lenauer Schaf. Also Ernesto, der alles sehr genau behält, sagt, er habe ihn 1993 kurz nach seiner Geburt zum ersten Mal gesehen, dann ist er 19 Jahre alt geworden.
So wie auf dem Bild habe ich ihn in Erinnerung, mit hellem Blick, immer ein bisschen neckisch guckend.
Ein richtig individueller "Typ".
Es ging ihm nicht mehr so gut in der letzten Zeit. Sein eines Bein konnte er fast gar nicht mehr benutzen. Stand aber immer wieder auf und ging mit den anderen beiden Alten raus zum Fressen. Dann legte er sich hin. Fraß nicht mehr, trank nicht mehr. Herr Klingler kam immer wieder, nach ihm zu sehen.
Abends, so gegen 23 Uhr, starb er, seine Augen sackten weg, Herr Klingler war bei ihm.
Willi war ein toller Kerl. Er ist ganz ruhig in seinen Tod gegangen. Er hatte keine Schmerzen, nichts in ihm sträubte sich dagegen, nichts kämpfte dagegen.
Er ging einfach hinüber nach diesem langen, vielleicht sehr schönen Schafeleben.
Wir haben ihm eine schöne Stätte gefunden, wo er liegen kann. 
Danke, Willi, Du hast mich so viel gelehrt! Nichts davon wird vergessen sein. Danke!

CBN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen