Dienstag, 8. Mai 2012

Nello....

Nello hätte am Sonntag sterben können. Eine schnelle Aktion hat ihn gerettet. 
Er stand auf der Weide und hatte einen unglaublich dicken Bauch. Man holte den siebzigjährigen Schäfer, den Nachbarn. Keiner kennt sich besser mit Schafen aus als er. Er diagnostizierte: Pansenblähung. Vorher war das Gras sehr trocken gewesen, nun hatte es seit langem zum ersten Mal geregnet. Dadurch blähte sich Nellos Bauch auf und der Pansen hörte auf zu arbeiten. Herr D. wusste, was zu tun ist: Kaffee wurde für Nello gekocht und mit einem Schlauch bekam er den warmen Kaffee in seinen Magen eingeflößt.


Bald hörte man, wie der Pansen wieder arbeitete. Nello ließ ein paar Pupse los, da war der Weg wieder frei. Ein paar Stunden später war die Blähung weg.
Alles wieder gut.
Ich glaube, das hätte kein Tierarzt heute so gut gemacht wie der alte Schäfer. Vielen Dank, Herr D. und auch an Herrn und Frau Klingler, die keinen so ruhigen Sonntag hatten.
Grüße von Nello!
CBN

2 Kommentare:

  1. wow kaffee rettet ein schaf unglaublich =)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Koffein im Kaffee macht aktiv, auch den Schafsmagen, Pansen genannt. darauf muss man aber erst einmal kommen... Der alte Schäfer, Herr D., er ist schon seit 50 Jahren Schäfer, der wusste das. Glück für uns, Glück für Nello.
    Liebe Grüße
    Minna

    AntwortenLöschen