Mittwoch, 23. Mai 2012

Wir ernten im Frühling....

WIR ernten im Frühling...Unsere Wolle ist jetzt zum Teil schon eingetroffen. Fünf Vliese haben wir aus Garz schon in die LenauSchule gebracht. Pauls, PetitCrius, Almas, Daphnes (Was für ein Berg!!) Was hat das arme Mädchen nicht alles am Leib getragen! Das sind sicher mindestens zwölf bis fünfzehn Paar Socken... Einer fehlt, ich hab den Namen vergessen.

Wir machen Pläne, was wir mit der schönen Wolle alles anfangen werden. Denn:


Auszug aus einem wunderbaren Heft über Wolle, das Vera uns aus Südfrankreich schickte, wo sie gerade in der Spinnerei Chantemerle ist.
Vielen Dank, liebe Vera und einen herzlichen Gruß an Dich!
Denn Du liest hin und wieder in diesem Blog.
Die LenauSchule vermisst Dich, besonders die Kinder, die immer kommen und fragen, ob sie filzen dürfen und ich habe keine Zeit für sie...
Drei Jahre lang hast Du ihnen Deine Künste gezeigt.
Vielen Dank für die Post, für das schöne Wollheft und für alles, was Du für die LenauSchule getan hast! : )))


Das habe ich mich auch schon immer gefragt: Wieso wird die Wolle von Schafen nicht als etwas Wertvolles angesehen? Weil der Markt so hoch spezialisiert ist, dass man extra Schafe für die Wolle züchtet, andere für...na gut.

Wir nehmen die Wolle unserer Schafe und wir sehen sie als einen Schatz, als eine <<matière précieuse>> an!

 Der Berg vorne ist das, was Daphne am Leib getragen hat.
Sollen wir es einmal wiegen?


 Begeisterung. Almas Wolle!!!

 Hoher Favorit: Alma.
Oh, oh, was werden wir herstellen?
Werden wir spinnen, werden wir filzen?
Eine Tasche? Ein Kissen?


Hier ist die Wolle des Schafs Petit Criu.

Also, wie gesagt: Alle ernten im Herbst, wir aber, wir ernten im Frühling, und nun haben wir die schöne Wolle da liegen und fragen uns: "Was werden wir damit anfangen?"

Viele Grüße CBN 
 

2 Kommentare: