Sonntag, 28. Juli 2013

Nello geht es weiterhin gut.

Liebe LenauerInnen, liebe Alle, die Schafe mögen,

In den letzten Tagen waren mein Mann und ich nochmals in der Schäferei. Wir kamen vormittags und blieben den ganzen Tag über, schliefen dort und fuhren erst am nächsten Tag mittags wieder weg.

Habe dort unter Anderem wunderschöne Stunden mit den Schafen verbracht. Es war sehr heiß und es gab viele Mücken und Bremsen. Trotzdem war es schön.

Kleines Gespräch mit Thilus
 

 Auch Thilus macht die Hitze zu schaffen.


 Die ersten Vogelbeeren....es wird Herbst?

 Bruno staunt: Da schwimmt einer!


Mittagshitze

Ist ja auch klar. Das Rhinluch ist ein Sumpfgebiet. In Sümpfen gibt es Stechmücken, sie werden von Fröschen gefressen, die schönen Sörche von den Nestern auf den Dächern dort, sie fressen die Frösche. Ohne Mücken also keine Störche.....


 Nello steht wieder von selbst auf.


Nello geht es wieder recht gut. Er ist ganz der alte, so, wie wir ihn kennen. Das ist doch ein Grund, sich zu freuen.

 Petit Criu wie immer sehr anschmiegsam.


 Lange liegt Alma nie. Selbst nicht bei Hitze.


Alma streift wie immer unruhig umher und sucht Interessantes.


Mit Familie K. den nächsten Schafeausflug der Kinder der Wahlpflichtgruppe "Wollwerkstatt" besprochen.

Er soll Ende August/Anfang September bei schönem Wetter stattfinden.
 
Das war's für heute! Allen, die dieses Blog lesen, wünsche ich noch schöne (Ferien)-Tage!!

Herzlich 
Minna  

1 Kommentar:

  1. Liebe Minna, leider hat sich deine Nachricht in Luft aufgelöst - bitte kontaktiere mich nochmal. Liebe Grüße, nightlibrarian

    AntwortenLöschen