Freitag, 19. Juli 2013

Von Kopf bis Fuß aufs Grasen eingestellt...

Liebe LenauerInnen, liebe alle Leute, die Schafe mögen!

Gestern früh bekam ich von Frau Raupach, die unsere LenauSchafe seit mehr als zehn Jahren homöopathisch betreut, eine mail: Bitte gib ihm Rhus tox.!

Ihm das drei Tage später geben, bringt ja nicht viel, also wieder ins Auto und die achtzig Kilometer hingefahren.

Zuerst - na klar - Bruno, er ließ sich nicht belabern, sprang senkrecht in der Luft herum, witterte die einmalige Chance für einen Abendspaziergang. 

Ließ nicht locker, und da sollte es dann erst einmal sein.



Wir hatten es aber auch schön! Es gab lange Schatten und wunderschöne Wolkenbilder. So tat es mir nicht Leid, dass ich Brunos kraftvoller Argumentation nachgegeben hatte...


Wir genossen es beide. 

Da Herr K., der Schäfer, mir telefonisch schon erzählt hatte, dass Nello am Morgen ausgiebig gegrast hatte, war ich im Innern ja auch schon etwas mehr beruhigt.


Dann gingen Herr K. und ich zur Weide.



Er hob Nello hinten ein wenig an, denn der hatte im Gras gelegen. Recht leicht stand er vorne auf und fing an zu grasen.

Die Lenauer Schafe haben ein supertolles riesiges neues Stück Weide bekommen. Nachdem die Kraftfutter-Orgie für alle vorbei war und Nello mit seinem Kopf lange im Pelletssack verschwunden gewesen war, fingen sie an zu grasen, alle, und vergaßen mich.





Längere Zeit war ich noch da, habe Wasser geholt und Hunderte von Metern ganz nach hinten zu den Bäumen getragen, dort, wo jetzt auch der Leckstein liegt.




Nello ist der in der Mitte. Man sieht ihm gar nichts an. Er schreitet leichtfüßig voran, seine ganze Welt ist nur noch grasen, grasen, und sonst gar nichts.

Seine Medizin hat er auch bekommen. Alles sah sehr gut, friedlich und harmonisch aus. Vielleicht wird das wieder...? Wäre schön! Man kann ja immer hoffen. Jedenfalls an mir hat's nicht gelegen. Ich hab am Abend noch diese 160-km-Fahrt gepackt.


Auf der Rückfahrt gab es dann noch lohnende Ausblicke,  denn man kann im Rhinluch viele Störche bewundern.

Seid <3 lich gegrüßt!
Eure Minna 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen